Donnerstag, 5. November 2009

Mexico, Belize und wieder Guatemala

Letzten Monat hatte ich nochmals die Ehre, Besuch aus der fernen Heimat zu bekommen, naemlich von Jana und Magnus. Nachdem die beiden bereits 2 Wochen Mexico bereist hatten, hab ich mich mit ihnen im Sueden Mexicos in San Cristobal de las Casas getroffen. Gemeinsam ging es dann fast 10 Tage durch die Bundesstaaten Chiapas und Yucatan. Es war eine perfekte Mischung aus Mayaruinen, wunderschoenen Karibikstraenden, Kolonialstaedten und schnorcheln in den Cenoten (mit Wasser gefuellten Hoehlen). Nach einer Woche mussten wir Magnus verabschieden und fuer Jana und mich gings weiter nach Belize, von dem wir beide mehr als begeistert waren. Nicht nur landschaftlich, sondern vor allem die Menschen waren unglaublich nett und hilfsbreit, was man auf jeden Fall auch ueber Mexico sagen muss. Die Belizenios waren jedoch noch einen Tick netter. Hier in Guatemala haben wir dann natuerlich auch ein paar Tage im wunderschoenen Antigua (meinem momentanen Wohnort) und am Lago Atitlan im Hochland verbracht. Alles in allem eine wunderschoen Reise, die ich jederzeit wiederholen wuerde.
Dann hiess es jedoch "genug Urlaub gemacht, Broetchen verdienen gehen"!!! Mir wurde ziemlich schnell eine Stelle hier bei einem Reiseveranstalter angeboten, die ich jedoch nach laengerem Hin und Her und zahlreichen Diskussionen mit Freund und Freunden abgesagt hab. Es schien nicht das zu sein, was ich eigentlich machen will, obwohl es vom Verdienst her fuer guatemaltekische Verhaeltnisse lukrativ gewesen waere. Aber wie viele auch von mir wissen, ist mir das Geld letztlich weniger wichtig als der Spass an der Arbeit.
Deshalb hab ich meine alten Kontakte bei Camino Seguro (NGO, bei der ich meine Magisterarbeit geschrieben habe) aktiviert und warte nun auf eine Antwort. Noch ist noch nichts entschieden, jedoch einiges moeglich. Fest steht jedoch, dass ich an Weihnachten nach wie vor heimkomme. Was danach sein wird, steht noch in den Sternen...
Bis dahin arbeite ich nun 4 Tage pro Woche in meinem Lieblingshostel hier in Antigua und helfe 2 Tage pro Woche bei Camino Seguro im Alphabetisierungsprogramm aus. Ist ne gute Mischung und fuer mich die optimale Beschaeftigung bis sich etwas anderes auftut.
Ich halte euch natuerlich auf dem Laufenden und freu mich wie immer ueber Lebenszeichen aus der Heimat, egal ob per mail (DeniseLorenz@web.de), per skype (deniselorenz) oder vielleicht sogar per Telefon (00502-43229055).
Liebste Gruesse in die Heimat!!!
PS: Fotos kann ich leider erst an Weihnachten nachliefern, da ich ja nun ohne Digicam bin. Muss meine Fotos dann erst entwickeln lassen, sobald ich daheim bin. Ich bitte also um etwas Geduld!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen