Mittwoch, 7. Oktober 2009

Besuch von de Maed und Rueckkehr nach Guatemala

Nach dem ich mich vor 10 Tagen schweren Herzens von Steffen in Lima verabschiedet hab, waren auch schon meine beiden Uraltfreundinnen Katti und Nadja zur Stelle, um mit mir noch 10 Tage den Norden Perus zu bereisen. Nach einem Tag Lima, gings in den Norden nach Trujillo. Dort haben wir uns die Chan Chan Tempel und den Sonnen- und Mondtempel der Moche angesehen bevor es ganz weit in den Norden in das schoene Mancora ging. Dort hiess es einfach nur faulenzen am Pool oder am Strand, surfen, Fisch essen, abends mit den Jungs ein Bierchen trinken und natuerlich ganz viel tratschen. Gibt natuerlich einiges zu berichten, wenn man sich fast ein Jahr nicht gesehen hat:) Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei, aber war dafuer um so schoener. Es war einfach supi, zwei so vertraute und gute Freundinnen um sich zu haben.
Nachdem die beiden sich auf den Heimweg Richtung Deutschland gemacht hatten, bin auch ich in einer 18 stuendigen Reise ueber Kolumbien, Panama und Nicaragua zurueck in mein geliebtes Guatemala geflogen. Hier hat mich mein alter Freund Barbas trotz dreistuendiger Verspaetung am Flughafen erwartet und mich direkt ins schoene Antigua gebracht. Hier wurde ich ganz lieb von meiner alten Gastfamilie, die ich mir zur Zeit mit einem Amerikaner und einem Salvadorianer teile, aufgenommen. Fragen ueber Fragen, viel gutes Essen und einfach das Gefuehl haben, irgendwie in ein zweites Zuhause zu kommen... Das wurde natuerlich direkt gestern Abend mit den alten Freunden bei zu viel Bier gefeiert, so dass mir heute etwas der Kopf brummt. Aber so eine Willkommensfeier muss eben schon sein.
Nun werde ich mich die Tage auf ernsthafte Jobsuche begeben und hoffen, dass zumindest ab 2010 was fuer mich dabei ist. Also drueckt mir die Daumen. Ich werde natuerlich darueber berichten.
In 10 Tagen mache ich mich auf den Weg nach Mexico, um mich dort mit Jana und Magnus zu treffen und die Yucatanhalbinsel zu bereisen! Danach gehts dann gemeinsam mit Jana hierher zurueck nach Antigua...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen